
Wir minimieren deine
Recruitingkosten!
- ob du einen kleinen Betrieb mit 10 Mitarbeitenden leitest
- Teil eines solides mittelständisches Unternehmen bist
- oder die Rolle der Personalleitung in einem Großunternehmen besetzt
Der Fachkräftemangel besteht weiterhin und in Anbetracht strenger Budgets müssen Personalmarketingmaßnahmen gut durchdacht und kalkulierbar sein und hier kommen unsere Preismodelle ins Spiel!
Bezahlbar für jede Unternehmensgröße
Langfrsitig lohnendes Investment
Flexibel erweiterbar und variabel
Karriereseiten von Rudelrecruiting
Das kostet eine Karriereseite bei uns
So verschieden wie eure potenziellen Bewerber ist auch der Bedarf an eine Karriereseite schwer zu pauschalisieren. Wir bieten dir kein 0815, darum gehen wir vor jedem Angebot mit dir ins Sparring und setzen uns mit euren Prozessen und Recruitingstrategien auseinander.
Die folgende Tabelle dient euch als grobe Übersicht für eine erste Orientierung, welche Kosten ihr in etwa erwarten dürft. Alle Preise sind Richtwerte und werden nach unserem ersten Austausch individuell auf eure Vorstellungen hin kalkuliert.
Basic
Perfekt geeignet für kleine bis mittelständische Unternehmen zwischen 0 und 50 Mitarbeitenden mit lediglich einem Standort.
-
Tonalität und CI in eurem Branding
-
Attraktive Arbeitgeberpräsentation
-
Exzellente Mobile-Experience
-
Vorlagen für moderne Stellenanzeigen
-
Integriert und optimiert auf Google Jobs
-
Bedingung und Pflege ohne spezielle Vorkenntnisse
Premium
Perfekt geeignet für den Mittelstand zwischen 50 und 250 Mitarbeitenden mit fortgeschrittenen Recruiting-Anforderungen.
-
Alle Funktionen der Basic Lösung
-
Präsentation und Sichtbarkeit für mehrere Standorte
-
Hervorgehobene Einstiegslevel: Azubi, Fachkraft, Studenten
-
Karriereblog für internes und externes Personalmarketing
-
Ideales Ziel für jegliche Recruiting-Kampagnen
-
Ideale Anbindung an Arbeitgeberbewertungen wie Kununu
-
Nahtlose Integration eurer Bewerbermanagementsysteme
Enterprise
Perfekt geeignet für große Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden mit höchstem Recruiting-Ansprüchen.
-
Schnittstellen zu gängigen ATS / BMS ab Werk
-
Darstellung komplexer Organisationsstrukturen
-
Gamification zur Aktivierung qualifizierter Bewerber
-
Für jegliche Multichannel-Recruiting Kampagnen
-
Auch für Inbound Recruiting Strategien
-
Tracking-Setup für nachvollziehbares Reporting
-
Zielgerichtete KVPs dank Analysen und Datenerfassung
-
DSGVO-Konforme Integration in die IT-Infrastruktur
-
Automatisierung diverser interner Workflows & Prozesse
Diese Faktoren bestimmen die Kosten deiner Karriereseite
Anzahl der Landingpages
Je mehr Standorte, Fachbereiche oder Karrierelevel dein Unternehmen abdeckt, desto umfangreicher und individueller wird deine Karriereseite. Jeder zusätzliche Standort oder Fachbereich erfordert eigene Inhalte, die gezielt potenzielle Talente ansprechen und in der Websuche bestmöglich performen.
Während bei einem zweiten Standort oder Fachbereich viele Grundlagen aus der ersten Seite übernommen werden können, bleibt dennoch Aufwand für die Erstellung und das Texten jeder zusätzlichen Landingpage – auch ausgerichtet auf die lokalen Suchanfragen.
Kostenplanung:
Für jede weitere Landingpage solltest du daher mit Mehrkosten rechnen. Es empfiehlt sich, vorab zu planen, welche Seiten notwendig und welche nur ein nice to have sind.
Tipp: Kosten sparen leicht gemacht!
Du möchtest die Kosten senken? Kein Problem! Unsere Karriereseiten sind so benutzerfreundlich gestaltet, dass du ohne Vorkenntnisse selbst Landingpages erstellen kannst. Mit unseren vorbereiteten Vorlagen und intuitiven Tools baust du in kürzester Zeit eigene Seiten auf – genau so, wie sie für dein Unternehmen passen.
So kannst du diesen Kostenpunkt ganz einfach selbst eliminieren.

Individuelle Recruiting-Module
Dein Unternehmen hat einzigartige Anforderungen an seine Personalbeschaffung und somit auch an die Gestaltung eurer Karriereseite.
Unsere Lösungen sind modular aufgebaut und lässt sich auf eure Employer Branding Strategie ausrichten. Dabei sind spezielle Funnel und Social-Recuriting-Ads natürlich berücksichtigt.
Folgende Module kannst du zusammenbauen:
- Karriereblog: Präsentiere Einblicke ins Unternehmen und begeistere potenzielle Talente mit authentischen Geschichten.
- Arbeitgeberbewertungen: Lass deine Mitarbeiter sprechen: Zeig, warum es sich lohnt, bei dir zu arbeiten.
- Cultural Fit Test: Finde heraus, wer wirklich zu deinem Team passt und verbessere die Qualität der Bewerbungen.
- Stellenanzeigen als interaktiver Funnel: Mach es Bewerbern leicht und fördere das Engagement mit einem dynamischen Bewerbungsprozess.
- Job-Newsletter: Halte Interessierte auf dem Laufenden über neue Stellen und steigere so die Anzahl der Bewerber.
- HR-Chatbot: Beantworte Fragen und führe Bewerber automatisch durch den Prozess und das 24/7.
Hast du andere funktionelle Anforderungen oder brauchst Ideen?
Wir sind immer offen für neue Herausforderungen! Also wenn du Module oder Funktionen brauchst, die hier nicht aufgeführt sind, sprich uns einfach an.
Alternativ freuen wir uns darauf, mit kreativen Recruitingideen und Unterstützung im Employer Branding, frischen Wind in euer Recruiting zu bringen.

Schnittstellen zu BMS / ATS
Du hast bereits ein Bewerbermanagement-System (BMS) oder Applicant Tracking System (ATS) im Einsatz? Kein Problem! Unsere Karriereseiten lassen sich nahtlos integrieren.
Wir übernehmen deine Schnittstellen und sorgen dafür, dass dein BMS oder ATS reibungslos mit deiner neuen Karriereseite kommunizieren.
So kombinierst du System und Karriereseite:
Analysen und Daten durch ein ATS sind die Basis für (Kosten) effizientes Recruiting. Diese lassen sich bestens nutzen, das Bewerbermanagement zu verbessern und Job-Newsletter oder Recruitingkampagnen zu unterstützen.
Die Entwicklung einer individuellen Schnittstelle kann je nach System zwischen 5.000 und 10.000 Euro liegen – eine Investition, die sich jedoch schnell auszahlt, wenn deine Prozesse effizienter werden und du qualifiziertere Bewerber schneller erreichst!
Unser Bonus: du kannst langfristig profitieren
Individuelle Schnittstellen sorgen dafür, dass du auch in Zukunft flexibel bleibst. Egal, wie dein Unternehmen wächst, deine Systeme bleiben perfekt aufeinander abgestimmt.

Volatilität und wandelnde Trends
Abschließend gibt es noch kleinere Variablen, die die Kosten deiner Karriereseite bestimmen können. Ein Beispiel aus unserer Praxis macht dir diese Variablen verständlich:
Praxisbeispiel wandelnde Recruitinganforderungen
Ein Hersteller für Wasserkraftturbinen hat eine neue Karriereseite online geschaltet. Die Seite soll nun zugewanderte Fachkräfte locken und wird auf Kyrillisch und Englisch übersetzt.
Das Layout und die Tonalität werden auf entsprechende Spracheinstellungen und die Candidate Personas optimiert. Getoppt wird alles von einer Recruiting-Kampagne auf Meta inklusive zugehörigem Tracking-Setup, um die Leistung zu optimieren.
Vorbildlich? Ja! Effektiv gewesen? Aber Hallo! Aktionen wie diese entscheiden über Wettbewerbsvorteile.
Die Kosten einer Karriereseite
Ein Investment in eine sichere Zukunft
Die Karriereseite trägt einen Teil dazu bei, Unternehmen langanhaltend wettbewerbsfähig zu halten. Zu oft beklagen sich Unternehmer und leitende Führungskräfte in unseren Terminen darüber, Kundenaufträge abzulehnen oder so weit zu verschieben, sodass der Wettbewerb dann doch attraktiver war. Was wie ein „Luxusproblem“ klingt, ist in der Realität ein ernstes Problem für Unternehmen jeder Größe.
Ohne dir auf Teufel komm raus unsere Seite zu verkaufen, zeigt die Erfahrung, dass eine Karriereseite frühzeitig den Stein für deine Employer Branding Strategie ins Rollen bringen kann. Damit ist dein Unternehmen zukunftsorientiert aufgestellt und nutzt die Chancen der Digitalisierung im War of Talents!
Wir würden uns freuen, euch dabei zu unterstützen!
Ich freue mich auf deine Nachricht

